Wilhlem Oszfolk

Name:
Gaby Streicher

Gaby Streicher Oberstudienrätin, Historikerin Als Stadträtin Mitglied in UPT und VA, stellv. Oberbürgermeisterin und Vorsitzende der SPD-Fraktion, Mitglied im Ältestenrat, Ehrungsbeirat, Beirat Ev. Heimstiftung PG-Stift, Lenkung Kultur- und Bildungseinrichtungen. Mitglied bei der TSG, im Liederkranz, FK Musikschule, Förderverein „Freunde des MSG“. Im Beirat beim Liederkranz, Mitglied im Redaktionsteam des neuen Jahrbuchs „Giengener Kaleidoskop“ Mail: GabyStreicher@gmx.de

 

Name:
Bernd Kluge

Bernd Kluge Industriemeister/Konstruktion Fa. Marquis Bolheim. Als Stadtrat Mitglied im UPT und Stadtsportring. Stellv. Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion. Seit 1990 Abteilungsleiter bei der TSG Giengen/Volleyballabteilung und Mitglied im Verwaltungsrat der TSG Giengen. Seit 2012 im Vorstand der TSG Giengen. Mail: berndelke(at)hotmail.de

 

Name:
Monika Albrecht-Groß

Monika Albrecht-Groß Dipl.-Sekretärin Als Stadträtin Mitglied im UPT, Umlegungsausschuss, Schulbeirat, Verbandsversammlung Landeswasserversorgung, Lenkung Tourismus und Freizeitwirtschaft, in den Projektgruppen „Kinderbetreuungs- und Schulentwicklungsplan“, Bürgermentorin. Angestellt bei der Ökumenischen Sozialstation Giengen zur Begleitung pflegender Angehöriger, ehrenamtlich in begleitender Seelsorge. Sprecherin der Dorfgemeinschaft Hürben. Mitglied im TV Hürben, Schwäb. Albverein, Höhlen- und Heimatverein, Landfrauen, Liederkranz/Cantabile, Förderverein des MSGymnasiums, Kinder und Kunst HDH. Ehrenamtliche Richterin beim VwG Stuttgart. Mail: monika.albrechtgross@sdtnet.de

 

Name:

Udo Fehrle Lehrer Als Stadtrat Mitglied im VA, Schulbeirat, Lenkung Kultur- und Bildungseinrichtungen. Ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Ulm, SPD-Vorsitzender des OV Giengen, Mitglied der TSG Giengen, des Obst- und Gartenbauvereins, des Fördervereins Bergschule, des Heimat- und Altertumsvereins HDH, der Fachwartevereinigung Kreis HDH, des Höhlen- und Heimatverein Hürben. Stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender der AWO Giengen, stellvertretender Kreisvorsitzender der AWO Kreisverband HDH. Mail: udofehrle@yahoo.com

 

Name:
Ute Goppelt

Ute Goppelt Pharmazeutisch-Technische-Assistentin Als Stadträtin Mitglied im VA, Kulturstiftungsbeirätin, Lenkung Tourismus und Freizeitwirtschaft. Mitglied bei der AWO, Stadtentwicklung und Tourismus e.V. Giengen sowie Kleinkunst in der Schranne. Macht literarische Lesungen bei der VHS. Mail: utegoppelt@gmx.de

 

Name:
Klaus Kälble

Klaus Kälble Oberstudienrat Als Stadtrat Mitglied im UPT, im Schulbeirat und in der Lenkungsgruppe "Kultur- und Bildungseinrichtungen", Vorsitzender der SPD Burgberg Mail: auk.kaelble@sdtnet.de

 

Name:
Sylvia Gohle

Sylvia Gohle

58 Jahre, verheiratet, zwei erwachsene Kinder.

Seit Februar 2023 als Stadträtin im Verwaltungsausschuss, Mitglied in der Verbandsversammlung IPA 7 Giengen/Herbrechtingen, im Stiftungsbeirat „Kulturstiftung Stadt Giengen“, sowie in der Lenkungsgruppe Freizeit und Tourismus vertreten.

Mein Thema sind die Finanzen, denn durch meinen Beruf als  Steuerfachangestellte, welchen ich Selbständig und in einem Steuerberatungsbüro in Giengen ausübe, weiß ich, wie wichtig solide Finanzplanungen und korrekte Abrechnungen sind. Mein Wissen bringe ich auch in meiner Freizeit ein: Als Mitglied des Vorstands im Hausverwaltungsverein der NaturFreunde erledige ich die Buchhaltungs- und Lohnarbeiten und die Jahresabrechnungen. Bei der AWO sind wir als Familie seit über 25 Jahren Mitglied und ich unterstütze den Ortsverein indem ich als Kassenwart ebenfalls die Abschlüsse und Spendenbescheinigungen erstelle und bei der Kinderfreizeit die Finanzen abrechne. Seit 2022 bin ich Mitglied des Kreisvorstandes des AWO Kreisverbandes Heidenheim e.V. und bringe mich dort mit meinem Fachwissen ein. Dort geht es nicht nur um die Finanzen, sondern auch um soziale Gerechtigkeit. Dieses Thema wird besonders in Krisenzeiten immer wichtiger und hat bei mir einen hohen Stellenwert.

Ein weiteres wichtiges Anliegen ist Umwelt und Nachhaltigkeit. In meiner Freizeit bin ich sehr gerne im meinem kleinen Garten und in der Natur. Da unsere Umwelt schützenswert ist, beteilige ich mich auch an der Nachhaltigkeit unserer Ressourcen.

Daher auch meine aktive Mitgliedschaft bei den NaturFreunden Ortsgruppe Giengen.

Seit 2007 sorge ich mich aktiv als Vorstand vom Förderverein Stadtbibliothek Giengen/Brenz e.V. um die Belange der Stadtbibliothek. Wir betreiben regelmäßig unseren Bücherflohladen, erst in der Lederstraße und nun in der Marktstraße 29 und bringen somit gebrauchte Medien wieder in den Umlauf und unterstützen somit finanziell unsere Stadtbibliothek.

Mein Wunsch ist es, dass dieses tolle Projekt auch in anderen Bereichen Nachahmer und Unterstützer findet, wie z.B. Kleidertauschbörsen, selbst hergestellte Produkte, wie Obst und Gemüse tauschen, Mitfahrer-Bänkle, Ruf-Taxi für Senioren usw. Und ganz wichtig ist mir: Lebensmittel dürfen nicht weggeworfen werden! Produkte die nicht verkauft werden, müssen an gemeinnützige Einrichtungen oder Läden weitergegeben und werden somit wieder in den Umlauf gebracht. Außerdem kann man damit auch bedürftigen Menschen helfen. Da gibt es noch viel zu tun…

Mein Ziel: verantwortungsvoller Umgang mit Finanzen, Anbindung durch Bus und Bahn für die Stadt Giengen und Teilorte – Mobilität der Bürger fördern, bezahlbarer Wohnraum, Freizeit- und Kulturangebote für Jung und Alt, ärztliche Versorgung in Giengen erhalten und ausbauen, gelebter Umweltschutz – ich wünsche mir weniger Lärm und mehr Grün.

 

 

Name:
Wilhlem Oszfolk

Wilhelm Oszfolk Kaufm. Angestellter Als Stadtrat Mitglied im UPT, Aufsichtsrat bei den Stadtwerken, Umlegungsausschuss, Fachbeirat Land- und Forstwirtschaft, Verbandsversammlung Zweckverband IPA A7 Giengen-Herbrechtingen. Beschäftigt bei den Vereinigten Filzfabriken AG Giengen, DGB-Ortskartellvorsitzender, Schöffe am Amtsgericht HDH. Mitgliedschaft im RSV Hohenmemmingen, Gesangsverein Sängerlust, Schützenverein, Obst- und Gartenbauverein, Musikverein Stadtkapelle. Seit 1982 aktiver Feuerwehrmann. Mail: wilhelm.oszfolk@t-online.de