Städtepartnerschaft

Symbolisch zum Tag der Einheit: SPD-Besuch im Zeichen der Städtefreundschaft mit Zeulenroda

Mit Vorbedacht aus Anlass des schicksalsträchtigen "3. Oktober" reiste eine Delegation aus Repräsentanten der SPD-Gemeinderatsfraktion und des SPD-Ortsvorstandes zu Gesprächen und Informationskontakten nach Zeulenroda.
Ein intensives Besichtigungsprogramm umrahmte einen hochinteressanten kommunalen Erfahrungsaustausch.

Beispielhaft dafür die Präsentation der touristischen Entwicklungsmöglichkeiten für einen ehrgeizigen Investitionsschwerpunkt "Talsperrenregion Zeulenroda". Imponierend für die Giengener Gäste dabei auch der sichtbare "Einsatz der Verantwortlichen, die Zukunfts-und Entwicklungschancen ihrer Stadt mutig zu ergreifen".

Zahlreiche Vorortbesichtigungen ausgewählter Schwerpunkte weiterer AWO-Investitionen, die Besichtigung der wiederhergestellten Dreieinigkeitskirche und die Würdigung dortiger Fördervereinsleistungen sowie der fachlich unterstützte Informationsbesuch einer landesweit beispielhaften Landwirtschaftsgenossenschaft prägten das bestens und liebevoll vorbereitete Besuchsprogramm.

Die Vertiefung und Neuanbahnung politischer und persönlicher Kontakte kennzeichneten dabei die Basis einer seit nunmehr 22 Jahren bestehenden engen politischen Freundschaft der Sozialdemokraten beider Partnerstädte.

Mehr zu diesem Thema:

Kreis und Region

Radtour mit Bundestagskandidatin Leni Breymaier: Stop in Hürben (siehe SPD-Hürben linker Block)

Nachrichten (linken Block anklicken)

MdEP Peter Simon: „Meilenstein im Kampf gegen Steuervermeidung“

MdEP Peter Simon: "Eine Schwalbe - und noch kein Sommer!"

Sigmar Gabriel zur Flüchtlingspolitik

SPD: Bildungsausgaben sind Zukunftsinvestitionen

Alle Termine öffnen.

17.07.2018, 10:00 Uhr Sitzung des Vorstands der SPD-Landtagsfraktion

17.07.2018, 14:00 Uhr Sitzung der SPD-Landtagsfraktion

17.07.2018, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr Podium Verdi Fachtag "Armut - arm durch Pflege?"

OV-Zeitung