SPD-Fußballwanderpokal bleibt in Hürben

Veröffentlicht am 30.09.2017 in Allgemein

Auch in diesem Jahr war das traditionelle Fußballturnier der SPD, wie immer ausgerichtet von den SPD-Ortsvereinen Hürben und Giengen, sehr gelungen. Auch das Wetter hatte ein Einsehen - während es den Tag vorher noch pausenlos geregnet hatte, kam die Sonne am späten Samstagvormittag heraus, um den ganzen Tag zu bleiben.

Es wurde auch munter Fußball gespielt. Der TV Hürben ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, dass er das Turnier gewinnen möchte, um den Wanderpokal endgültig zu gewinnen. So kam es dann auch. Ungeschlagen, wenn auch mit knappen Ergebnissen, gewannen die Hürbener das Turnier zum 3. Mal in Folge. Auf Platz 2 landete der ZSKA Hürben, die Bronzemedaille sicherte sich der TTC Sachsenhausen. Wacker geschlagen haben sich auch die Heidenheimer Jusos, als einzige Nichtfussballmannschaft, wurden sie vierter.

Den Siegerpokal überreichte die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier. Sie dankte Monika Albrecht-Groß, Giengener Stadträtin und Vorsitzende der Hürbener SPD und den ganzen ehrenamtlichen Helfern für die gute Organisation des Nachmittags. Der Tag klang bei einem zünftigen Vesper und guten Gesprächen aus.

Kreis und Region

Radtour mit Bundestagskandidatin Leni Breymaier: Stop in Hürben (siehe SPD-Hürben linker Block)

Nachrichten (linken Block anklicken)

MdEP Peter Simon: „Meilenstein im Kampf gegen Steuervermeidung“

MdEP Peter Simon: "Eine Schwalbe - und noch kein Sommer!"

Sigmar Gabriel zur Flüchtlingspolitik

SPD: Bildungsausgaben sind Zukunftsinvestitionen